вторник, 24 апреля 2012 г.

Meine Aufgabe ist erfüllt: ich habe  Aufsätze über meine Fereiem geschrieben und  jetzt sind sie in meinem Blog   veröffentlicht.
Diese Arbeit war ziehmlich schwer, aber ich habe viel Neues erfahren. Und jetzt kann ich  BLOGGEN!
http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSoPPXQWJ_fAwmUcBVQJDOwe130-Vo_lCoGYxYfyaxRezRjVAwe77f0nsQP

Sommerferien

 

Die längsten und die schönsten Ferien sind die Sommerferien. Der Sommer ist die schönste Jahreszeit. Alle Schüler haben die Möglichkeit, die Ferien gut und interessant zu verbringen. Sie können ins Erholungslager, aufs Land oder ans Meer fahren.

Im vorigen Jahr verbrachte ich meine Sommerferien sehr interessant. Im Juli fuhren mein Bruder und ich zu unseren Großeltern. Sie leben in der Moldau. Am Morgen standen wir früh auf, machten die Morgengymnastik und frühstückten. Dann halfen wir den Großeltern bei dem Haushalt, arbeiteten im Garten.

Zu dieser Zeit gab es viel Obst. Wir aßen Äpfel, Birnen, Erdbeeren. Alles schmeckte gut. Oft gingen wir zum Fluss, um dort zu baden und in der Sonne zu liegen. Manchmal fuhren wir Boot oder schwammen um die Wette. Abends gingen wir ins Kino. Nachdem wir von unsren Großeltern nach Hause zurückgekehrt waren, unternahm ich eine Reise nach Moskau zu meinen Verwandten.

Ich mag Moskau sehr. Ich besuchte viele Museen, Ausstellungen. Abends war ich auf dem Roten Platz und bewunderte schöne Architektur der Bauten. Ich besuchte auch die Tretjakow-Galerie und besichtigte viele Sehenswürdigkeiten Moskaus.

Aber die Sommerferien waren bald zu Ende. Mir stand das letzte Schuljahr bevor. Aber ich dachte lange an meine Sommerferien zurück.


http://bessere-welt.de/wp-content/img/garten/sommer_1280.jpg
 

Frühlingsferien

Diese Ferien mag ich nicht. Ich erwarte sie immer mit Ungeduld, weil Ende März ich schon ziehmlich müde bin. Cih träume von warmen Mai, aber auf dem Hof sind noch Pfützen und sogar Eis. Man darf nicht lange spazieren gehen, man muss noch etwas für die Schule machen. Auuserdem muss ich meine Jahrarbeit in Deutsch beenden. Ich bin nicht sehr stark in diesem Fach und mache viele Fehler in den Aufsätzen. Das ergert mich sehr.... :( 

http://shumakovaanna.files.wordpress.com/2011/03/d0b2d0b5d181d0bdd0b0.jpg

Winterferien

Der Winter ist an verschiedene Feste sehr reich. Man feiert diese Feste sehr laut, weil sie sehr populär sind. Das Neujahr, der Heiligabend, lustige Lieder und Geschenke  -  das alles macht die Winterferien unvergesslich. Die Winterferien beginnen am 24. Dezember und dauern in der Regel bis 12. Januar.  Die Städte werden wunderschön. Tausende  von bunten Leuchtern schmücken die Bäume und Häusern und schaffen eine besondere festlich Stimmung.
Die Winterferien kann man auf verschiedene Weise verbringen. Man kann zu den Großeltern  ins Dorf fahren, zu Hause bleiben oder in die Karpaten reisen. Alle Möglichkeiten sind lockend. 
http://www.timetravel.com.ua/images/%D0%B7%D0%B8%D0%BC%D0%B0.jpg

Herbstferien

 

Die Kinder in den ukrainischen Schulen haben viele Ferien und freie Tagen in dem Schuljahr. Das Schuljahr ist in 2 Semester und 4 Viertel geteilt. Zwischen den Vierteln haben die Kinder eine Möglichkeit, sich zu erholen- Die Ferien dauern in der Regel  eine Woche. Nur die Sommerferien sind viel länger: sie dauern fast 3 Monaten lang.
Das Schuljahr beginnt bei uns am 1. September. Und schon in der letzen Oktoberwoche erholen sich die Kinder. Sie haben Herbstferien. Diese Ferien dauern eine Woche lang. Das Wetter am  Ende Oktober ist noch ziemlich warm und wir haben die Möglichkeit, im Hof zu spielen, zum Stadion  zu gehen, zu reisen. Meine Herbstferien verbringe ich gewöhnlich in der Stadt, weil meine Eltern keinen Urlaub haben. Ich spiele Computer, lese Bücher, treibe Sport. Am Wochenende fahren wir in den Wald. Wir machen dort einen Picknick, spielen Federball, Fußball. Ich sammle eine  große  schöne Blätterstrauß und bringe sie nach Hause. Ich mache auch viele Fotos, weil die Natur im Herbst sehr schön ist! Die Bäume im Wald sind bunt: rot, gelb, grün, braun. Die letzten warmen Tage bringen mir viel Spaß!
http://zakarpatnews.net/wp-content/uploads/2011/10/0cb2c0928637-600x439.jpg

Hallo!
Ich heiße Andrij; mein Familienname ist Nuriew. Ich bin 12 Jahre alt und lerne in Olexandriaer Gymnasium-Internat. Ich lerne in der Klasse 7B. Alle Kinder in meinem Gymnasium lernen 2 Fremdsprachen  - Englisch und Deutsch. Deutsch ist meine zweite Fremdsprache. Deutsch fällt mir nicht immer leicht. Besonders schlimm steht es mit der Grammatik. In diesem Jahr habe ich meine Jahrarbeit in Deutsch vorbereitet. Das Thema meiner Arbeit ist „Meine Ferien“. Ich erzähle in meinem Blog über alle  Ferien: Herbst-, Winter-, Frühlingferien und über meine künftige Sommerferien. Das ist keine leichte Aufgabe, aber ich hoffe, dass alles gut wird.